Archiv für den Monat: Dezember 2011

flanieren in frankfurt und besuch bei made in happy germany

in frankfurt/main lässt es sich wunderbar flanieren und spazieren. eine abwechslungsreiche stadt, die sich links und rechts des main entlangschlängelt. von der skyline zur kleinräumigen bebauung sind es nur ein paar schritte und alt und neu liegen so nah beieinander, dass wunderbare symbiosen entstehen.

ich empfehle einen spaziergang, der am römer beginnt. stärkt euch mit gutem stern-kaffee und radone-kuchen in der konditorei hollhorst und mäandert dann am main entlang durch die city. wichtig ist hierbei so viele hinterhöfe zu besuchen, wie sie euch öffnen und dort auf entdeckungstour zu gehen.

über das grüne band entlang der obermainanlage führt der spaziergang am rechneigrabenweiher vorbei am allerheiligentor das ihr euch aber imaginieren müsst, über die friedberger anlage zum bethmannweiher, der der ehemals dort ansässigen frankfurter bankiersfamilie gewidmet ist (siehe auch bethmännchen, passt gut zur vorweihnacht).

vom bethmannweiher im bethmannpark sind es nur noch wenige schritte in die baumstraße, um ein weiteres frankfurter highlight zu erleben. am samstag den 17. dezember findet dort wie jedes jahr am happy germany platz vor dem GLÜCK IST JETZT-laden der designer FROH-markt statt. dort könnt ihr euch erneut mit selbstgemachtem kuchen, heißen getränke und live-musik aufwärmen und ganz nebenbei, stressfrei die weihnachtsschenkerei für euch entscheiden. für jeden geldbeutel ist sicher was zu finden. ausstellerInnen mit eigenen kreationen sind stets willkommen, ihren weihnachtlichen verkaufstand für produkte, dienstleistungen und ideen aufzubauen und sich ins made-in-happy-germany-universum einzureihen. anmeldungen hierfür über jan@glueckistjetzt.de. beginn ist 13 uhr.

da ich selbst so schnell nicht nach frankfurt komme, grüßt jan recht herzlich von mir, wenn ihr vorbeischaut !

GLÜCK IST JETZT
Club, Laden & Treffpunkt
Jan Johl von Blümmerling
Baumweg 20, Ecke Musikantenweg
Am Happy Germany Platz
Schaukel im Hof !
60316 Frankfurt am Main
069.94340394
0163.6622059