Archiv für den Monat: Juni 2014

Stadtforschertraining #09 ABGEBROCHEN

Auf Grund des unbeständigen Wetters haben wir das Stadtforschertraining gerade abgebrochen. Für alle,die da waren und alle, die wegen dem Wetter nicht gekommen sind, gibt es bald einen Nachholtermin, der dann über den Blog bekanntgegeben wird. Hoffentlich bleibt die momentane Sonne noch ein bischen, dass wir alle einen schönen Restsonntag haben.

SO. 22.06.2014 15:00 Uhr: STADTFORSCHERTRAINING #09 MIT KARSTEN MICHAEL DROHSEL

Der Begriff der Soundscapes wurde in den 1970er Jahren von R. Murray Schafer geprägt. Schafer, der im Rahmen des World Soundscape Projects die Beschaffenheit von Klangräumen untersuchte, formulierte aus seinen Erkenntnissen sowohl theoretische wie später auch praktische Ansätze einer Wahrnehmungs-methodik, die der dominierenden visuellen Wahrnehmung von räumlichen Situationen eine akustische an die Seite stellte.

Wie laut ist laut?

Wie laut ist laut?

Weiterlesen